Gewürzoase im Bo-Kaap, Kapstadt

8. März 2011  | cre

Atlas Trading Company, Bo-Kaap, Kapstadt, Südafrika
Bilder: Chris Rebok Photography

Der Name „Atlas Trading Company“ mag vielleicht schon erahnen lassen, das es sich hier nicht um irgendeinen Gewürzladen handelt. Die Atlas Trading Company ist ein Traditionsunternehmen das bereits seit über 100 Jahren besteht. Gegründet wurde es 1895 von Mr. Ahmend einem indischen Auswanderer.

Der von außen völlig unscheinbar wirkende Laden erinnert auch in seinem Inneren eher an ein Handelskontor, die Luft ist erfüllt von den verschiedenartigsten Aromen der Gewürze, man könnte fast meinen hinter dem Haus legen die Gewürzschiffe aus Indien an.

Atlas Trading Company, Bo-Kaap, Kapstadt, Südafrika

Mit seiner Auswahl von über 100 Kräutern, Gewürzen und Gewürzmischungen ist die Atlas Trading Company eine der ersten Anlaufstellen für ambitionierte Hobbyköche, Gourmets, Hotels und Restaurants Kapstadts.

Nachtrag vom 08.02.2016:
Die Atlas Trading Company ist zwischenzeitlich ein paar Häuser weiter gezogen und residiert jetzt in ihrem brandneuen Shop in der 104 Wale St.
Der Laden ist jetzt eher wie ein Supermarkt für Gewürze aufgezogen, der Charm eines einfachen Handelskontors ist leider dahin.

Atlas Trading Company, Cape Town 2016

Atlas Trading Company
104 Wale St.
Bo-Kaap, Kapstadt
Südafrika

| |

 

One Response to “Gewürzoase im Bo-Kaap, Kapstadt”

  1. Michelle Portman Says:

    Zu schade, dass eine Reise nach Südafrika für mich unerschwinglich ist. Als ich letztes Jahr in Hamburg zu Besuch war, habe ich das Gewürzmuseum in der Speicherstadt besucht, die ganzen Gerüche haben mir im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Hoffentlich entdecke ich in meiner Gegend auch einen ähnlichen Gewürze Shop.

Leave a Reply

 


Webdesign by Rebok Medien-Integration