Entschleunigung pur

17. Mai 2010  | cre

Besondere Schiffsreise, Seereise auf dem Frachtschiff, Containerschiff Dal KakahariWährend in letzter Zeit viele Menschen bedingt durch den Vulkanausbruch auf Island sich einer unfreiwilligen Entschleunigung ausgesetzt sahen, bietet eine Schiffsreise mit dem Containerschiff „DAL KALAHARI“ eine besondere Art der Besinnung. Lediglich 4 Passagierkabinen, ein kleines Sonnendeck mit einem 4×4 Meter Swimmingpool, kein Animationsprogramm, Essen in der Offiziersmesse und die Weite des Ozeans. Der Weg ist das Ziel während der ca. 15 tägigen Überfahrt von Bremerhaven nach Kapstadt. Weg von der Hektik des Alltags, von den Dingen die einen belasten, zu sich finden, loslassen, die Zeit anhalten, Entspannung pur. Die totale Entschleunigung, eine völlig andere Art Urlaub zu machen.

Schiffreisen auf der „DAL KALAHARI“ können über Hammonia Reisebüro, Tel: +49 (0)40.38016300, E-Mail: hammonia@derpart.de, oder im Internet unter www.rantzau.de gebucht werden.

| |

 

3 Responses to “Entschleunigung pur”

  1. Ulrike Says:

    Das klingt wirklich nach sehr viel Ruhe und Entspannung- herrlich! Das wäre auch was für mich

  2. Lena Says:

    Das mag zwar gut für die Entschleunigung sein, aber ehrlich gesagt könnte ich mir doch etwas anderes vorstellen, denn ein Containerschiff ist nicht gerade das, was man sich unter Erholung vorstellt.

  3. cre Says:

    Liebe Lena,
    die Reise auf einem Containerschiff soll auch nicht Ersatz für einen Wellnessurlaub darstellen, sondern eher einen Kontrast zum Alltag dem man sich bewußt aussetzt und dem man für eine Zeit auch nicht entkommt. Wellness ist da doch viel harmloser. Letztendlich muß aber jeder selbst für sich entscheiden was er will.

    viele Grüße
    Christoph

Leave a Reply

 


Webdesign by Rebok Medien-Integration