Als Diamant in die Ewigkeit

26. Januar 2006  | cre

LifegemEinen geliebten Menschen zu verlieren ist ein schwerer Verlust, doch die Liebe lebt weiter. Für Menschen die gerne Ihren Partner weiterhin Tag täglich bei sich haben möchten bietet Lifegem eine einzigartige Möglichkeit.
Aus der Asche des Leichnams wird das Kalzium herausgefiltert und der Kohlenstoff in Graphit umgewandelt. Durch hohen Druck und hohe Temperaturen wird innerhalb von sechs Monaten aus den Kohlenstoffatomen ein Diamant. Ganz billig ist das Vergnügen allerdings nicht (ab 2700 Dollar) dafür aber für die Ewigkeit.

Eine kleine Hürde gilt es aber noch zu nehmen. Um dem deutschen Bestattungsgesetz zu entgehen, muss man im Ausland einen „Übernahmeschein“ ausstellen lassen. Das Berliner Unternehmen Christ-All Bestattungen (Tel. +49.30.74 75 43 76) kümmert sich um derartige Angelegenheiten.

| |

 

Leave a Reply

 


Webdesign by Rebok Medien-Integration