Therme Vals – Peter Zumthors Hotel im Wandel

3. September 2006  | jst

Therme Vals
Peter Zumthor erhielt in den 90er Jahren den Auftrag, die Therme in Vals (Schweiz) zu restaurieren/renovieren. Es wurde ein einmaliges Projekt, das weltweiten Ruhm erlangte. Heute steht die Therme unter Denkmalschutz. Wenig später entwickelte er dazu das passende Hotel. Das Hotel Therme verfügt über 140 Zimmer, verteilt auf vier Häuser. Im Haupthaus bietet es 39 neue Zimmer an, nämlich die Provisorien. Das Haus Selva ist mit der Therme über eine Passerelle verbunden, von den zwei Außenhäusern Tomül und Zerfreila führt ein Fußweg zur Therme. Das Hotel Therme steht im Zeichen des Wandels. In den einzelnen Gebäuden hat Peter Zumthor neue Akzente gesetzt. Letztes Jahre wurde das neue Restaurant eröffnet (14 GaultMillau Punkte) und dieses Jahr wurde eine Reihe von neuen Zimmern gebaut. So werden jede Saison Zeichen gesetzt, auf dem Weg zu einer neuen Hotelkultur. Schritt für Schritt wird so das Hotel an die Therme herangeführt. DZ ab 138 €.

Hotel Therme
CH-7132 Vals
Schweiz
Tel. +41.81.92 68 080
Fax +41.81.92 68 000
hotel@therme-vals.ch
www.therme-vals.ch

| |

 

One Response to “Therme Vals – Peter Zumthors Hotel im Wandel”

  1. Wellness Daisy Says:

    Diese einzigartige Therme hat auch Bestnoten vom renommierten Wellnessführer https://www.wellness-heaven.net bekommen. Kann man nur empfehlen.

Leave a Reply

 


Webdesign by Rebok Medien-Integration