Hostels stark im kommen!

8. März 2006  | cre

In der Trendhauptstadt Berlin gibt es mittlerweile ca. 30 Hostels mit rund 4000 Betten für die Zielgruppe der Rucksack-Touristen, Tendenz steigend. Andere Städte haben auch diesen Trend erkannt und ziehen nach.
Dem gestiegene Niveau und den Ideenreichtum der Hostelbetreiber ist es zu verdanken, dass sich nicht nur die Zielgruppe der Backpacker von den modernen Jugendherbergen angesprochen fühlt. All diejenigen die auf ihrem nächsten Städtetrip etwas Neues erleben möchten und mit dem gesparten Geld lieber schick Essen gehen, sollten sich die ad|web|cat! Hosteltipps für Berlin einmal genauer ansehen, schließlich muss es ja nicht immer die Design- oder Luxusherberge sein.

Circus Hostel ApartmentCircus Hostel
Hier gibt es zum Beispiel schöne, helle Apartments unter dem Dach mit Blick auf Berlin mit Bad, Küche und Terasse, für 2 Personen ab 75,- EUR.

Circus Hostel
Weinbergsweg 1a
10119 Berlin
Tel. +49.30.28 39 14 33
www.circus-berlin.de
Lage: 20 Meter vom U-Bahnhof Rosenthaler Platz (U8)

Eastern Comfort HostelboatEastern Comfort Hostelboat
Es muss nicht immer eine Kreuzfahrt in der Karibik sein um auf einem Schiff zu übernachten. Das Hostelboat auf der Spree in der Nähe der Oberbaumbrücke bietet bereits Doppelkabinen für 2 Personen ab 50,- EUR an.

Eastern Comfort Hostelboat
Mühlenstrasse 73 – 77
10243 Berlin
Tel. +49.30.66 76 38 06
www.eastern-comfort.com

Neugierig geworden? Das europäisches Backpacking Portal GOMIO liefert weitere Informationen und bietet sogar eine Online-Buchung.

| |

 

Leave a Reply

 


Webdesign by Rebok Medien-Integration