Welcher Wein passt zu Spargel?

3. Mai 2010  | cre

Spargel und Wein-BroschuereWein zu Spargel, aber welcher passt am besten? Jetzt zur Spargelzeit ist das wohl eine Frage die oft zur Diskussion steht. Die Badischen Winzer haben sich dieser Thematik angenommen und eine kleine Spargel & Wein-Broschüre herausgebracht. Neben allem wissenswerten zum Thema Spargel werden auch die zum Spargel passenden Weinsorten vorgestellt.
Einen Hochgenuss von Spargel & Wein versprechen die Spargelrezepte badischer Sterneköche (z.B. von Harald Wohlfahrt) mit passender Weinempfehlung.

Spargel & Wein-Broschüre
Herausgeber: Badischer Wein
27 Seiten, kostenlos zum Download (2 MB)

| |

 

One Response to “Welcher Wein passt zu Spargel?”

  1. cre Says:

    Wer im Supermarkt steht und so gar keine Ahnung hat welchen Wein er am besten zum Spargel nehmen soll, der geht einfach auf Nummer sicher und kauft einen trockenen Silvaner aus Franken oder Rheinhessen. Zum grünen Spargel, der vom Geschmack etwas intensiver ist, trinkt sich ein Weißburgunder ganz ausgezeichnet.

Leave a Reply

 


Webdesign by Rebok Medien-Integration